BMA-Alarm in einer Disco

In der Nacht zu Samstag rückte der Löschzug Scherpenberg zu einer Diskothek an der Franz-Haniel-Straße aus. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage (BMA) Alarm geschlagen.

Alarm-Meldung: BMA-Alarm, Franz-Haniel-Straße
Meldezeit: 13. Juli 2018, 23.37 Uhr
Einheiten: Hauptwache, Löschzug Scherpenberg

Kurz vor Mitternacht alarmierte die Kreisleitstelle den Löschzug 4 und die hauptamtliche Wache zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Disco in unserem Ausrückebereich. 

Noch vor Eintreffen des Einsatzleitdienstes meldete sich der Sicherheitsdienst des Objektes bei der Leitstelle und gab die Rückmeldung, dass es sich vermutlich um einen technischen Defekt handelt. Ein Feuer war in dem Bereich nämlich nicht feststellbar. Bei der Kontrolle es Bereichs durch einen Trupp, bestätigte sich dies dann. der optische Melder hatte offenbar wegen des Rauchs aus einer Nebelmaschine ausgelöst.