Corona-Update: Wir setzen unseren Übungsdienst aus

In Zeiten von Corona müssen wir alle auf uns und unsere Mitmenschen aufpassen. Wegen der aktuell hohen Zahlen Neuinfizierter haben wir und die anderen Löschzüge der Feuerwehr Moers nun wieder den wöchentlichen Übungsdienst einstellen müssen.

Wie in der ersten Lockdown-Phase im Frühjahr haben wir deshalb wieder auf einen virtuellen Übungsdienst umgestellt. Außerdienstliche Veranstaltungen sind ebenfalls bis zum Ende des Jahres abgesagt. Damit wollen wir unsere Einsatzkräfte schützen und auch unsere Einsatzbereitschaft sicherstellen. Denn dies hat oberste Priorität. Bei Einsätzen gelten strenge Hygienemaßnahmen, eine konsequente Maskenpflicht und das Abstandsgebot.
Auch wir hoffen, dass die die Infiziertenzahlen mit den getroffenen Maßnahmen schnellstmöglich wieder sinken. Bleiben Sie gesund und halten sich bitte an die AHA-L-Regel:
A: Abstand halten
H: Hygieneregeln beachten
A: Alltagsmasken tragen
L: regelmäßig lüften
Denn nur gemeinsam lässt sich diese schwierige Zeit überwinden.