Überörtliche Hilfe bei Gefahrguteinsatz in Kamp-Lintfort

Auf dem Wertstoffhof Asdonkshof hatten beim Abkippen einer Ladung Rauch in einem Container festgestellt. Zwar konnte der Brand schnell gelöscht werden, in der Ladung befanden sich aber auch Fässer mit einer unbekannten Flüssigkeit. Deshalb wurde der Container Stück für Stück entladen, hierbei unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Kamp-Lintfort.

Alarm-Meldung: Gefahrguteinsatz, Graftstraße, Kamp-Lintfort
Meldezeit: 7. Juli 2021, 16.30 Uhr
Einheiten: Werkfeuerwehr MVA Asdonkshof, Feuerwehr-Kamp-Lintfort, Löschzüge Stadtmitte, Scherpenberg, Schwafheim und Repelen

Im Rahmen der überörtlichen Hilfe unterstützte die Moerser Feuerwehr die Feuerwehr Kamp-Lintfort mit Personal, das unter Chemikalienschutz eingesetzt werden kann. Zusätzlich besetzte die Feuerwehr Moers den bereits aufgebauten Dekontaminationsplatz. Nach rund vier Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Moers beendet.